welcome @ I X D R E A M  
   
Aktuelle Zeit: So Sep 05, 2010 8:45 pm




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IXDREAM - BIOGRAFIE - Deutsch akt. 17.12.09
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 9:19 pm 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 01, 2009 9:15 am
Beiträge: 115
Wohnort: Köln
BIOGRAFIE: IXDREAM - Frank Michael Klöckner

Im Jahr 1988 konnte man ixdream zum ersten mal im Fernsehen über die Schulter schauen. Hier zeigte er live in einer lokalen Sendung, daß man mit einem kleinen Personal Computer und gut ausgewählten, gesampelten Instrumenten einen Song zusammenbasteln kann.

2000 wurde ixdream vom Radio Sunshine Live zum "Artist of the Week" gewählt und schaffte es mit dem Track "The Crow" erstmals im Radio ausgestrahlt zu werden.
"The Crow" landete in kurzer Zeit auf Platz 1 aller namhaften Internet Charts.

Im Sommer 2001 lernte ixdream den SWR3 DJ "JAN GARCIA" kennen. Jan remixte kurze Zeit darauf in einer Nacht den Track "Pathfinder". Nach einer VÖ im Internet gab es wieder nur ein Feadback: Ein Knaller!

Im Mai 2003 wurde dann der Song - "VOICES FROM THE OCEAN" von BUFFALO UNIVERSAL PRODUCTIONS LTD in London für eine interaktive Presentation über die Funktionsweise des menschlichen Gehirns an der UFA Universität Birmingham lizensiert.

Im Herbst 2003 unterschrieb IXDREAM zusammen mit DJ.T Urban einen Plattenvertrag für den Titel "KRAFTBEAT" bei dem Label Dance Connection. Kraftbeat erschien kurze Zeit darauf auf gleich 2 Techno CD Samplern in den Läden. "German DJ Top 40 / Universal" und "Techno Top 100 / DA, Music - Deutsche Austrophon"

Nach diesen Erfolgen und den großartigen Feedback der Fans im weltweiten Internet und der Radiosender entschloss er sich zum Bau eines eigenen Tonstudios und ging zeitgleich in ganz Deutschland mit etablierten und erfogreichen Show-Produktionen als technischer Assistent für Ton/Licht und als Crewleiter an den Start, um sich für das Studio das nötige Kleingeld zu verdienen.

Er knüpfte Kontakte zu hochkarätigen und erfahrenen Tonleuten und Musikern der Showbranche, und setzte die gemachten Erfahrungen und viele Tips im Technik-Setup des Studio´s um.

Unter anderem arbeitete er für Madonna, Nena, Bap,Copperfield,Wetten Dass ?,Tokio Hotel, Nature One, Mayday, HR3-Clubnight, Mercedes-Benz, Nato und auch für die Politik in mehr als 300 Produktionen mit.

Ein Highlight ist ebenso die Umsetzung des Nature One MainFloors mit Licht und Ton, da sein musikalisches Herz seit den frühen 90ern für die elektronische Musik und der damit eng verbundenen Musik-Szene schlägt.

Allerdings stand hier nie ein kommerzieller Hintergrund als Ausgangsmotivation zugrunde. Im Gegenteil: Eine bescheidene Musikseele mit dem Engagement zu einer perfekten wohlklingenden Komposition, für Dance, Pop, Film,und Werbung.

Aktuell liegt die Veröffentlichung seines Titels "LET ME HEAL (2010 Radio Edit)" auf dem Label Eurodancer hinter uns. Der Track ist weltweit auf der Compilation "#1 Club Hits - best of dance & techno" in allen Musik Shops erhältlich.



_________________
ixdream - featuring yanoa (cosmic mello club mix) ->downloadlink : http://www.mp3charts.com/cgi-bin/get.cgi?DN6290
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Big Thanx going out to phpBB Group / phpBB.de - GOOD JOB !