Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IXDREAM BIOGRAFIE - Deutsch
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 2:59 pm 
Site Admin

Im Jahr 1988 konnte man ixdream zum ersten mal im Fernsehen √ľber die Schulter schauen. Hier zeigte er live in einer lokalen Sendung, da√ü man mit einem kleinen Personal Computer und gut ausgew√§hlten, gesampelten Instrumenten einen Song zusammenbasteln kann. W√§hrend einer kaufm. Ausbildung und einem Job in einer Koblenzer Disco, entwickelte er seinen musikalischen Stil weiter und schrieb Songs f√ľr Grafik-Intros. Im Fr√ľhjahr 2000 wurde ixdream vom Radio Sunshine Live zum "Artist of the Week" gew√§hlt und schaffte es mit dem Track "The Crow" erstmals im Radio ausgestrahlt zu werden.

"The Crow" landete in kurzer Zeit auf Platz 1 aller namhaften Internet Charts. Mit der Pop-Gruppe "The Uncommons" entstand die Rock Ballade "Angels of Love" und erschien auf einem Weihnachts-Sampler. Im Sommer 2001 lernte ixdream den SWR3 DJ "JAN GARCIA" kennen. Jan remixte kurze Zeit darauf in einer Nacht den Track Pathfinder". Nach einer V√Ė im Internet gab es nur ein Feadback: Knaller !! Im Mai 2003 wurde der der Song - "VOICES FROM THE OCEAN" von BUFFALO UNIVERSAL PRODUCTIONS LTD in London f√ľr eine interaktive Pr√§sentation √ľber die Funktionsweise des menschlichen Gehirns an der UFA Universit√§t Birmingham lizensiert.

Dieser Song stand auch Monate lang an der Spitze der Internet Ambient Charts. Im Herbst 2003 unterschrieb IXDREAM zusammen mit DJ.T Urban einen Plattenvertrag f√ľr den Titel "KRAFTBEAT" bei dem Label Dance Connection. Der Track erschien kurze Zeit darauf auf 2 Techno CD Samplern in den L√§den. "German DJ Top 40 / Universal" und "Techno Top 100 / DA Music - Deutsche Austrophon".

Es folgten Berichte und Interview¬īs auf Szene Platformen wie "Techno.de" "Mushroom Magazine" "Freenet" "Sub Culture" u.v.m.

Um den Spirit des Entertainments und dem Feeling einer Gänsehaut bei
einem begeistert applaudierendem Puplikum n√§her zu kommen war ixdream mit fast allen Weltstars in √ľber 300 Konzerten und Show in Sachen Ton und Licht unterwegs. Von Madonna zu Nena von Bap bis Copperfield.

Ixdream:
Ich bin auf der suche nach meiner Musik, meiner Seele und meiner Gef√ľhle. Euer Frank

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]